Kulturfestival Schleswig Holstein Juli- Oktober 2020

In diesem Jahr stehen wir alle vor besonderen Herausforderungen.

Die Bundesregierung hat beschlossen:’Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich sind, sollen mindestens bis Ende Oktober 2020 nicht stattfinden.‘
Corona Maßnahmen der Bundesregierung

Das Land Schleswig-Holstein hatte jedoch eine tolle Idee. Es wurde eine Veranstaltungsreihe für das Jahr 2020 geschaffen:

Kulturfestival SH 2020

Wir durften ein Teil dieser Veranstaltungsreihe sein und rollten mit unserem MT-10 als Kulturtruck in der Zeit vom 13. bis 25. Juli durch SH .

In dieser Zeit traten verschiedene Künstler/innen, Bands auf dem blau-weißen Truck auf. Über eine breite Öffnung in der Wagenwand waren sie mitsamt ihren Instrumenten und Bühnentechnik zu hören und zu sehen. Unser Truck fuhr mit Schrittgeschwindigkeit durch die ausgewählten Ortschaften. Zusätzlich begleitete ein Ordnungs.- und Sicherheitsdienst den Kulturtruck, um  die notwendige Sicherheit zu gewährleisten.

Eindrücke finden Sie auf Facebook und Instagram.

Es hat uns großen Spaß gemacht und war ein ganz neues Erlebnis für alle Beteiligten.