Karneval der Kulturen Berlin 2019

BERLIN IST BUNT

Was 1996 als politisches Statement gegen fremdenfeindliche Ausschreitungen beginnt, ist noch heute ein Fest der Weltoffenheit. Mit dem kunterbunten Straßenfest und fröhlichem Umzug feiert Berlin seine kulturelle Vielfalt. Anfangs kamen mehrere Zehntausende Liebhaber des Karnevals für das Festival in die deutsche Hauptstadt. Innerhalb von 20 Jahren hat sich die jährliche Besucherzahl jedoch auf rund eine Million erhöht. Und das nicht ohne Grund: An nur wenigen Orten erleben Sie eine solch ausgelassene und friedvolle Stimmung wie hier, wo Weltoffenheit kreativ und leidenschaftlich zelebriert wird.(https://www.visitberlin.de/de/event/karneval-der-kulturen-2019)

Wir freuen uns sehr, dass wir  auch in diesem Jahr wieder bei diesem Event-Highlite an Pfingsten dabei waren. Unsere Musiktrucks MT-8 und MT-9 wurden wunderschön geschmückt und nahmen an dem Umzug teil, der von Mittags bis in die Abendstunden für viel Stimmung sorgte.